Zurück

Berlin 01

Gerda Hasselfeldt und Andreas Schöfbeck bei der Eröffnung des neuen Service-Centers der BKK ProVita in Berlin.

Neues Service-Center der BKK ProVita in Berlin

BKK ProVita feiert Eröffnung

Die BKK ProVita feierte am vergangenen Mittwoch die Eröffnung ihres neuen Service-Centers in Berlin. Bereits seit Mai gibt es die Niederlassung der bundesweit geöffneten, gesetzlichen Krankenkasse am Prenzlauer Berg, Lychener Straße 20. Nun wurde offiziell die Eröffnung gefeiert.

Versicherte der BKK ProVita in Berlin bestens betreut

Der Vorstand der Kasse, Andreas Schöfbeck, freut sich darüber, dass die BKK ProVita jetzt in Berlin viele Versicherte vor Ort bestens betreuen kann und sagt: „Wir wollen neue Wege gehen. Eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen und seiner Gesundheit, Achtsamkeit gegenüber allen Lebewesen und bewusste Lebensführung sind uns sehr wichtig. Unsere Leistungen für Komplementärmedizin, unsere Angebote für Vegetarier und Veganer sowie unser günstiger Beitragssatz von nur 15,2 Prozent werden auch in Berlin viele Menschen überzeugen.“

Gerda Hasselfeldt bei der BKK ProVita

Unter den Gästen der Eröffnungsfeier war auch die Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Frau Gerda Hasselfeldt. In ihrer Ansprache lobte Frau Hasselfeldt die BKK ProVita für ihre Ausrichtung und ihr beherztes Eintreten für ihre Werte. Frau Hasselfeldt gratulierte zu den neuen Geschäftsräumen und wünschte der Kasse viel Erfolg in Berlin.

PETA Progress Award 2015 für die BKK ProVita

Die BKK ProVita unterstützt pflanzliche Ernährung. Vor kurzem wurde sie dafür von der Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. als tierfreundlichste Krankenkasse mit dem PETA Progress Award 2015 ausgezeichnet. Weitere Informationen zur bundesweit geöffneten BKK ProVita gibt es im Internet unter www.bkk-provita.de, unter der kostenfreien Servicenummer 0800 664 8808 oder im Service-Center der BKK ProVita in Berlin (Telefon 030 8172 946-0).

Die BKK ProVita ist eine geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in München. Ihre Geschäftsstellen befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Dassel, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Mitterteich, München, Nürnberg, Schwandorf, sowie jeweils ein Außendienstbüro in Kempten, Köln und Dessau-Roßlau.

Zurück